Die Arbeit an meiner großen Karte des klassischen Griechenlands kommt sehr viel langsamer voran als ich einst annahm. Wegen dringenderen Notwendigkeiten kann ich bei weitem nicht so viel Zeit dem Projekt widmen wie ich gehofft hatte. Nichts desto trotz ist hier ein erster, DIN A1 großer, Druck mit einem Auszug der neuen Karte.
Er repräsentiert im Großen und Ganzen meine ursprüngliche Idee für diese Karte, bevor daraus das ambitioniertere Projekt einer weiteren, noch detailreicheren DIN A0 großen Wandkarte wurde.
Mit einigen Anpassungen können meine kleinen Karten in Postkartengröße problemlos auf DIN A2 (59 x 42 cm) vergrößert werden, ohne das die Optik darunter leidet. In den letzten 2 Jahren habe ich eine Reihe solcher Drucke produziert und auch verkauft, inklusive einer von meiner ursprünglichen Klassischen Griechenland Karte abgeleiteten Variante.
Für die DIN A2 Version hatte ich den Maßstab 1:1.5 Mio. gewählt, welcher dann auch für das aktuelle Projekt beibehalten wurde. Ursprünglich wollte ich ausgehend von dieser Basis nur politische Grenzen und einige weitere Details hinzufügen, während eine Vergrößerung auf DIN A1 durch Abdeckung von Sizilien und Kreta die Karte geographisch abrunden sollte.
Write a comment